19. März 2016 - Up, up and away!
Am Samstag, 19. März 2016 präsentierten wir im theater(uri) unser Jahreskonzert «Up, up and away!». Unter der Leitung von Martin Imholz erzählten wir eindrückliche Geschichten von himmlischen Höhenflügen und stürmischen Turbulenzen zwischen Himmel und Erde.
Im gut besuchten Tellspielhaus eröffneten wir den Konzertabend mit einer Liebeserklärung an die Natur und Freiheit: Unter den Schwingen eines Weisskopfseeadlers spielten wir „Where Eagles soar“ von Steven Reineke. Es folgten die eindrücklichen Hauptwerke des Konzerts: «Flight - Adventure in the Sky» von Benjamin Yeo und «Cry of the last Unicorn» von Rossano Galante. Wir Musikantinnen und Musikanten meisterten die anspruchsvollen Stücke mit Bravour und begeisterten das Publikum mit traumhaften Melodien und tollen Effekten.
Im zweiten Teil des Konzertprogramms folgte mit „Skyscapes“ von David Moore und „A Childhood remembered“ von Rossano Galante etwas leichtere, aber ebenso beschwingte Kost. Weiter führten wir mit „The Mummy returns“ und „Iron Man 3“ in die schaurig-schöne, aufregende Welt der Filmmusik. Nach dem offiziellen Programmende bedanktn wir uns bei unserem Publikum mit dem James Bond-Knaller „Skyfall“ und – ganz traditionsgemäss – einem mitreissenden Marsch. Gekonnt und charmant führte die Jugendmusikantin Sandra Zgraggen aus Schattdorf durch den Konzertabend.