31. März 2012 - Swiss Made

01.04.2012 00:00

Der Titel „Swiss Made“ des Frühlingskonzerts war am Samstag, 31. März 2012 Programm: auf der Bühne des theater(uri) stellten wir ausschliesslich Werke von Schweizer Komponisten vor. Eröffnet wurde der Konzertabend mit Oliver Waespis „Festive Fanfare“. Mit der „Ouverture in Es“ von Stephan Jäggi widmeten wir uns einem der bedeutendsten Blasmusikkomponisten der Schweizer Geschichte und präsentierten das Werk emotional und mitreissend. Alfred Zwyers „Extremadura“ entführte Publikum und Musikanten aus dem Urner Frühling in die Hitze eines spanischen Sommertags.

Im zweiten Konzertteil warteten wir mit zeitgenössischer Unterhaltungsmusik von Schweizer Showgrössen wie Pepe Lienhard, Christoph Walter und Mani Matter auf. Bei Pepe Lienhards „Swiss Lady“, arrangiert von Gilbert Tinner, griff unser Dirigent Tobias Loew zum Alphorn und zeigte, dass er nicht nur als Dirigent, sondern auch als Solist zu überzeugen vermag. Schliesslich hiessen wir die vier jungen Urner der Ländlerkapelle „Echo vom Poschtsack“ auf der Bühne Willkommen und unterhielten das Publikum mit lüpfigen Ländlermelodien.

Als Konzertansager konnten wir unseren ehemaligen Dirigenten Markus Amgwerd engagieren, der gekonnt und charmant durch das abwechslungsreiche Konzertprogramm führte.