4. November 2017 - Wild Wild West

07.11.2017 18:08

Unser Herbstkonzert vom 4. November 2017 im «Uristiersaal» bot alles, was das Western- und Blasmusikherz begehrt. Mit Filmmusik aus «Winnetou», «Spiel mir das Lied vom Tod», «The Good, the Bad and the Ugly», «My Name is Nobody» und «Silverado» konnten wir Musikantinnen und Musikanten uns von unserer besten Seite präsentieren und vermochten das Publikum mit viel Herzblut, grossem musikalischen Engagement und unserem neuen Dirigenten Yannick zu überzeugen. Der 26-jährige Klarinettist aus Oberägeri führte unser Orchester souverän und mit viel Charme auch durch anspruchsvolle Werke wie John Williams’ «The Cowboys» im Arrangement von James Curnow und Rossano Galantes «Red Rock Mountain».

Das abwechslungsreiche Konzertprogramm, die unterhaltsamen und witzigen Ansagen von Sandra Lussmann-Arnold, Altdorf, das wunderbare Ambiente im originell dekorierten und voll besetzten «Uristiersaal», vor allem aber die ausserordentliche Begeisterung, die rasch von uns und unserem Dirigenten auf das Publikum übersprang, sorgten für einen Konzertabend mit Nachhall. «Yannick ist damit eine in jeder Hinsicht erfolgreiche Premiere bei der FEMU gelungen. Darüber freue ich mich sehr!», so Vereinspräsident Michael Zgraggen. Auch Yannick ist sehr zufrieden mit dem Orchester und der gemeinsam erbrachten Leistung: «Unser Ziel, qualitativ hochwertige Musik zu machen und Spielfreude zu vermitteln, konnten wir gut erfüllen. So können wir weitermachen!»

Fotos: Marlies Planzer

Konzertprogramm Wild Wild West.pdf (1920434)